Details zum Kurs B202111HM

Schreiben wie vor 100 Jahren


Kursnummer
B202111HM
Titel
Schreiben wie vor 100 Jahren
Status
Anmeldung möglich 

Vor hundert Jahren wurde auf eine gute Handschrift sehr viel Wert gelegt. Mancher erinnert sich vielleicht noch an den Schönschreib-Unterricht in der Schule. Heute schreiben wir nur noch wenig mit der Hand. Dabei können selbst geschriebene Texte eine besondere Wertschätzung für den Briefempfänger ausdrücken. Wir beschäftigen uns hier mit alten Schriften und probieren sie direkt aus. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte mitbringen: Schreibblock und/oder schönes Schreibpapier, sowie einen weichen Bleistift und/oder einen Füllfederhalter.

Außenstelle
Hameln 
Zeitraum
Di. 29.06.2021 - Di. 27.07.2021 
Veranstaltungstage
Di 
Dauer
4 Termine 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
18:00 - 19:30 
Unterrichtseinheiten
Kosten
36,00 EUR  
Stornierbar bis
19.06.2021 
Maximale Teilnehmerzahl
10 
 

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Hameln, vhs-Haus, Sedanstr. 11, R 203
    Sedanstr. 11
    31785 Hameln