Details zum Kurs U107004HM

Starke Frauen Schriftstellerinnen aus Hameln und Umgebung - eine besondere Lesereihe


Kursnummer
U107004HM
Titel
Starke Frauen
Status
Anmeldung möglich 

0ßaDie vhs Hameln-Pyrmont möchte im Rahmen des Projektes "Starke Frauen" herausragende weibliche Persönlichkeiten aus Hameln und der Region vorstellen, die einen wesentlichen Beitrag zur Gesellschaft beitragen. Damit möchten wir Hamelnerinnen ermutigen, auch selber ihre Träume zu verwirklichen und außergewöhnliche Wege zu gehen. Denn oft sind sie gefangen in Familie und Beruf und eine Selbstverwirklichung scheint nur schwer umsetzbar zu sein. Die Reihe soll das Gegenteil beweisen. In diesem Semester stellen lokale Schriftstellerinnen aus Hameln und Umgebung ihre Werke vor.
Die deutschlandweit bekannte Schriftstellerin Nané Lénard aus Bückeburg ihren neuesten heiter-skurrilen Ostfriesenkrimi mit Oma Pusch vor. Angst geht um in Neuharlingersiel! Ein heimtückisches Verbrechen hat den kleinen Ort heimgesucht. De Düvel ook! Das ist gar kein Brötchen, das da bei Sonnenaufgang im Meer treibt. Hinnerk glaubt seinen Augen nicht zu trauen. Die Erscheinung entpuppt sich als bloßer Mors, der gerade mal so eben aus dem Wasser ragt. Die Einwohner sind entsetzt. Jeder erzählt eine andere Geschichte, wie die Tote umgekommen ist. Zu viele sind verdächtig, aber keiner hat etwas gesehen. Oder doch? Nur durch listiges Fragen kommen Oma Pusch und Rita der Sache näher. Doch Vorsicht: Die Tatwaffe bleibt scharf und ... könnte weitere Opfer fordern.

Außenstelle
Hameln 
Termin
Mi. 08.05.2019 
Veranstaltungstage
Mi. 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
18:00 - 20:15 
Stunden
Kosten
8,00 EUR  
Stornierbar bis
30.04.2019 
Maximale Teilnehmerzahl
50 
 

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Hameln; ArtesWesera; Kupferschmiedestr. 13
    Kupferschmiedestr. 13
    31785 Hameln