Details zum Kurs V103012HM

Elternunterhalt - wer zahlt bei Pflegebedürftigkeit?


Kursnummer
V103012HM
Titel
Elternunterhalt - wer zahlt bei Pflegebedürftigkeit?
Status
Anmeldung möglich 

Wenn die eigenen Mittel älterer, pflegebedürftiger Mitmenschen nicht ausreichen, um die Heimkosten zu decken, springt die Sozialhilfe ein und nimmt Rückgriff bei den Kindern. Diese sind unter bestimmten Umständen zur Unterhaltszahlung verpflichtet. Der Abend beschäftigt sich mit den hieraus folgenden Fragen für die Betroffenen gemäß aktueller Rechtsprechung: Wie weit gehen Auskunftspflichten? In welcher finanziellen
Höhe kann ich in Anspruch genommen werden? Welche Belastungen werden anerkannt? Ist mein Vermögen, vor allem meine Immobilie, gefährdet? Werden auch meine Geschwister herangezogen?

Außenstelle
Hameln 
Termin
Mo. 25.11.2019 
Veranstaltungstage
Mo. 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
18:45 - 21:00 
Stunden
Kosten
10,00 EUR  
Stornierbar bis
17.11.2019 
Maximale Teilnehmerzahl
22 
 

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Hameln; VHS-Haus; 311
    Sedanstr. 11
    31785 Hameln