Instagram ist zurzeit wohl das soziale Netzwerk mit der größten Attraktivität und den aktivsten Nutzer/innen. Was heißt das für Sie und Ihr Unternehmen, ob Café, Restaurant, Shop oder Ihre persönliche Marke? Sie sollten auf jeden Fall dabei sein. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen von Instagram kennen, sei es der persönliche Feed, die verschiedenen Arten von Beiträgen, Stories, Instagram TV und vieles mehr. Doch das ist eigentlich nur unser Handwerkszeug. Gemeinsam wollen wir herausfinden, wie Ihre Mission auf Instagram lautet, wen Sie erreichen wollen, um aus diesen Informationen einen Content-Plan und damit einen Anfang für eine Strategie zu entwickeln. Damit Sie wissen, was Sie für Ihr Instagram Marketing tun müssen. Als kleines Extra schauen wir uns ein paar Tools an, die Ihre Arbeit etwas erleichtern.
Fortsetzung zu Teil I
Wir legen nach, gemeinsam wollen wir noch einmal tiefer in die Materie einsteigen. Der grundsätzliche Umgang mit Instagram ist geläufig. Wir schauen uns an, wie ein Instagram Account konzeptioniert, ein Redaktionsplan organisiert, wie Beiträge mit Boardmitteln und externen Lösungen geplant werden können und was aus Storys noch alles rausgeholt werden kann.
Sie sollten über ein Headset und optional eine Webcam verfügen.
Dieser Kurs der Qualifizierungsreihe für Vorstände von Vereinen und Gruppen "Digital vor Ort" ist dank der Förderung durch die Klosterkammer Hannover zu vergünstigten Konditionen buchbar.