Details zum Kurs U200209HM

Exkursion in das Landesmuseum: Leben in der Tiefe Inklusive Kulturveranstaltung zum Thema Meeresökologie


Kursnummer
U200209HM
Titel
Leben im Dunklen - Expedition in die Tiefe unserer Ozeane
Status
auf Warteliste 

Die Tiefsee ist einer der geheimnisvollsten Orte der Erde - noch weitgehend unerforscht und damit der letzte große dunkle Fleck auf unserem Planeten. Dies mag einer der Gründe für die große Faszination sein, die die Tiefsee auf die Menschen ausübt. Sie zieht uns an mit Etwas, das Worte nicht fassen können - eine ferne Welt, in ewiger Dunkelheit, unwirtlich und doch voller Leben.

Im Anschluss an den Besuch im Landesmuseum besichtigen wir die verschiedene Stadtbaumodelle im Rathaus Hannover und nutzen bei guten Wetterbedingungen den Maschpark für das selbstorganisierte Picknick. Im Preis inbegriffen ist ein kleiner frischgebackener Snack aus der Rathausküche.

In Zusammenarbeit mit der PLSW, Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland GmbH. Weitere Gäste sind willkommen.

Außenstelle
Hameln 
Termin
Di. 19.03.2019 
Veranstaltungstage
Mo. 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
9:00 - 15:15 
Stunden
Kosten
40,00 EUR  
Stornierbar bis
07.03.2019 
Maximale Teilnehmerzahl
25 
 

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Hameln; Werkstatt für behinderte Menschen; Hahlbrockweg 1
    Hahlbrockweg 1
    31789 Hameln