Details zum Kurs U110010AE

Dem Wolf auf der Spur


Kursnummer
U110010AE
Titel
Dem Wolf auf der Spur
Status
Anmeldung möglich 

Eigentlich ist er immer der Böse: Im Märchen frisst er Rotkäppchens Großmutter oder will den sieben Geißlein an den Kragen. Auch sonst hat er einen eher schlechten Ruf, viele Leute haben Angst vor ihm. In der Veranstaltung "Der Wolf ist zurück in Deutschland" erfahren Kinder im Alter von 8-12 Jahren altersgerecht, woher der Wolf kommt und wo er sich am liebsten aufhält. Warum heulen Wölfe? Und was können sie mit ihren feinen Nasen alles riechen? Wir tauchen ein in die Welt der Wölfe und erfahren Spannendes über ihr Leben und ihre Fähigkeiten. Aufgrund der Aktualität des Themas werden natürlich auch Fragen, wie: "Wie verhalte ich mich, wenn ich einem Wolf begegne?" besprochen.

Außenstelle
Aerzen 
Termin
Sa. 18.05.2019 
Veranstaltungstage
Sa. 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
15:00 - 17:15 
Stunden
Kosten
10,50 EUR  
Stornierbar bis
09.05.2019 
Maximale Teilnehmerzahl
12 
 

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Aerzen; Domänenburg; U- Raum 1
    Burgstr. 6
    31855 Aerzen




Last-Minute-Kurse


Pilates - Einsteigerkurs

Beginn: 05.02.2019

Yin Yoga

Beginn: 04.03.2019

Yin Yoga

Beginn: 04.02.2019

Yogawochenende im Harz

Beginn: 08.11.2019