Details zum Kurs U204020HM

Poetry Slam für Einsteiger Lust auf coole Texte?


Kursnummer
U204020HM
Titel
Poetry Slam für Einsteiger
Status
Anmeldung möglich 

copypaste? Wir kopieren nichts, oder?
"Ein Poetry Slam ist ein Dichter*Innenwettstreit! Dabei tragt ihr selbst verfasste Gedichte, Geschichten, Essays oder Gedankenfetzen vor, und zeigt mit euren eigenen Worten, ein Stückchen von euch selbst ganz ihr, mal heute hier und morgen dort. Es zählt Echtheit, Fantasie, Kreativität und viel, viel Spaß dabei! Wir probieren uns aus und vielleicht seid ihr dann schon auf dem nächsten Slam.

Um eure Texte oder Gedankenfetzen zu finden, einzufangen und festzuhalten, gibt es viele Methoden, Tipps, Tricks, Kniffe aus dem kreativen Schreiben.

Um das Ganze auf die Bühne zu bringen (frei gesprochen, vorgelesen oder sogar gerappt; denn alles kann, nichts muss), trainieren wir auch eure Stimme und euren ganz eigenen Bühnenstil. Seid ihr selbst, ganzheitlich.
Bringt bitte für den Einstieg einen Gegenstand mit, der als Symbol für euch steht oder der euch besonders wichtig ist. Einen Block, Stifte, Handy, Tablet, Kopfhörer oder einen Laptop (je nach Vorliebe worauf und mit was ihr lieber schreibt) braucht ihr noch - der Rest steckt in eurem Kopf."

Außenstelle
Hameln 
Zeitraum
Sa. 25.05.2019 - So. 26.05.2019 
Veranstaltungstage
Sa., So. 
Dauer
2 Termine 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
11:00 - 17:30 
Stunden
15 
Kosten
60,00 EUR  
Stornierbar bis
14.05.2019 
Maximale Teilnehmerzahl
12 
 

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Hameln; VHS-Haus; 003
    Sedanstr. 11
    31785 Hameln