Details zum Kurs U107003HM

Starke Frauen Schriftstellerinnen aus Hameln und Umgebung - eine besondere Lesereihe


Kursnummer
U107003HM
Titel
Starke Frauen: Susanne Kronenberg liest aus "Der Tod im Bauhaus"
Status
Anmeldung möglich 

Die vhs Hameln-Pyrmont möchte im Rahmen des Projektes „Starke Frauen“ herausragende weibliche Persönlichkeiten aus Hameln und der Region vorstellen, die einen wesentlichen Beitrag zur Gesellschaft beitragen. Damit möchten wir Hamelnerinnen ermutigen, auch selber ihre Träume zu verwirklichen und außergewöhnliche Wege zu gehen. Denn oft sind sie gefangen in Familie und Beruf und eine Selbstverwirklichung scheint nur schwer umsetzbar zu sein. Die Reihe soll das Gegenteil beweisen. In diesem Semester stellen lokale Schriftstellerinnen aus Hameln und Umgebung ihre Werke vor.
Die gebürtige Hamelnerin Susanne Kronenberg präsentiert ihren neu erschienenen Krimi "Tod am Bauhaus"
100 Jahre Bauhaus in Weimar! Während die Klassikstadt das Jubiläum der legendären Kunsthochschule begeht, wird vor dem Deutschen Nationaltheater ein Politiker erschossen. Als der Täter ein zweites Mal zuschlägt, beginnt für die Privatdetektivin Norma Tann eine fieberhafte Suche, denn ihr Freund Timon ist spurlos verschwunden. Geriet er in den Fokus des Serienmörders? Einzige Anhaltspunkte sind ein vergessenes Bauhaus-Möbelstück und ein Glasnegativ der renommierten Bauhaus-Fotografin Lucia Moholy. Bis sich schließlich ein ungeheurer Verdacht herauskristallisiert, der zurückführt in die Jahre der Weimarer Republik. "Tod am Bauhaus" ist der achte Fall in der Romanreihe mit der Wiesbadener Privatdetektivin. Norma Tann in Weimar ermitteln zu lassen, war der Autorin ein persönliches Anliegen. Susanne Kronenberg, gebürtige Hamelnerin und seit Jahren im Taunus heimisch, entdeckte schon während des Studiums der Innenarchitektur ihr Faible für das Bauhaus und seine Geschichte.

Außenstelle
Hameln 
Termin
Mi. 24.04.2019 
Veranstaltungstage
Mi. 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
18:00 - 20:15 
Stunden
Kosten
8,00 EUR  
Stornierbar bis
16.04.2019 
Maximale Teilnehmerzahl
40 
 

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Hameln; VHS-Haus; 311
    Sedanstr. 11
    31785 Hameln