<
124 / 136
>
 
veröffentlicht am 10.11.2016

Schuld und Sühne

Szenische Lesung
Schuld und Sühne

Einer der spannendsten Kriminalromane der Weltliteratur – packend von Dostojewskij geschrieben und durch die Hamburger Schauspielerin vorgetragen, erwartet Sie an diesem Sonntag Nachmittag ab 16.30 Uhr im Pyrmonter Schloss.
Szenische Lesung
Schuld und Sühne (Fjodor Dostojewskij)
Der arme Student Raskolnikow plant und begeht einen Mord. Er ist von der Idee besessen, dass außergewöhnliche Menschen natürliche Vorrechte genießen. (Bin ich eine Laus wie alle anderen oder bin ich ein Mensch?) Und der Welt geht es ohne die gierige Pfandleiherin besser. Er will das perfekte Verbrechen begehen. Doch nach der Tat findet er keine Ruhe mehr und so wird der Untersuchungsrichter auf ihn aufmerksam. Ein psychologisches Katz und Mausspiel beginnt. Kann er ihm etwas beweisen? Auf packende Weise schildert Dostojewskij Raskolnikows innere Zerrissenheit. Einer der spannendsten Kriminalromane der Weltliteratur!

Katinka Springborn
Sonntag, 20.11.2016, 16.30-18.00 Uhr
Bad Pyrmont, Kommandantenhaus/Schloß, Schloßstr. 13, Raum 1.1
Gebühr: 10,00 EUR (2 USTD.)

Zur Anmeldung