Zweiter Bildungsweg
<
5 / 116
>
 
veröffentlicht am 14.07.2022

zweiter Bildungsweg

Geschafft!
9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer halten ihr Abschlusszeugnis in ihren Händen. Es wurde alles erreicht: einfache und/oder erweiterte Haupt- und Realschulabschlüsse! Die letzten Monate waren nicht einfach für die zielstrebigen Männer und Frauen - für einige war es sogar der allererste Schulbesuch in ihrem jungen Leben!
Lockdown, online-Unterricht, hybrides Lernen und die Sehnsucht nach Präsenzunterricht haben auch unsere Kurse im zweiten Bildungsweg stark geprägt. Aber jetzt ist es geschafft! Endlich kann jede und jeder einzelne sein/ihr Zeugnis in den Händen halten. Noch druckfrisch, geht es für die allermeisten direkt weiter. Ausbildung, weiter Schule- um das Abitur oder die Fachhochschulreife zu erlangen, Praktika, Freiwilligendienste - alles ist dabei!

Wir freuen uns sehr mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Da verlässt eine tolle Truppe unser vhs-Haus! Wir wünschen weiterhin alles Gute und ganz viel Erfolg! Gleichzeitig freuen wir uns schon auf die neuen Zielstrebigen im kommenden Semester.

Ihr möchtet auch euren Schulabschluss nachholen oder interessiert euch für die Möglichkeiten bei uns im Haus? Meldet euch einfach bei Ilka Meinecke (Tel. 05151-9482-36).
Weitere Infos erhaltet Ihr auch in diesem Flyer zweiter Bildungsweg.