Sie lernen in diesem Seminar, die Rahmenbedingungen für berufliche Gespräche zu planen und den passenden Kommunikationskanal zu nutzen. Ziel ist es, dafür sorgen, dass Sie sich sicher fühlen und nützliche Ergebnisse erzielen.
Beim Umgang mit gestressten Personen, sollten Sie sich nicht verwickeln lassen. Basierend auf einem Bewusstsein für die Bandbreite eigener Verhandlungsziele erhalten Sie Hinweise auf Gesprächstechniken, Wechsel des Themas und Kriterien für die Vor-und Nachbereitung. Das
Seminar bietet eine Theoriebetrachtung, praktische Übungen, in denen kommunikative Abläufe veranschaulicht werden und Elemente aus dem „Process Communication Management Model“.
Der Leiter ist Mitglied im „Theaterlabor Hannover“ und Trainer für Prozesskommunikation®:Kontakt, Motivation, Stressvermeidung:
Ich bin o.k.+, du bist o.k.+
Inhalte
- der informative Kommunikationskanal
- Kriterien für die Vorbereitung
- Gestaltung der Umgebung
- Themenwechsel wahrnehmen
- konfrontierende Fragen, kognitive Interviews, Separatorensätze, Harvard