Details zum Kurs T110015HM

Die Rückkehr der Wölfe Öffentliche Podiumsdiskussion


Kursnummer
T110015HM
Titel
Die Rückkehr der Wölfe
Status
Anmeldung möglich 

Er ist zurück! Seit einigen Jahren streift der Wolf wieder durch Teile Niedersachsens. Das freut viele Artenschützer - erscheint es doch als ein Zeichen einer intakten Natur. Viehhalter und Jäger dagegen sind verärgert und Wanderer verunsichert. Nun werden Managementpläne entwickelt, um sich auf eine dauerhafte Wiederbesiedlung vorzubereiten. An diesem Abend erhalten wir grundlegende Informationen über den Wolfsbestand in Deutschland, insbesondere in Niedersachsen. Dann werden wir das Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Auch Zuhörerinnen und Zuhörer sollen zu Wort kommen.
Podiumsdiskussionsteilnehmer/-innen: Heiko Brede, Waldökologe und Förster, Heidi Gatzlaff, 1. Vorsitzende des Wandervereins Weserbergland e.V., Raoul Reding, Wolfsbeauftrager der Landesjägerschaft Niedersachen, Prof. Dr. Volker Ruwisch, Grünen-Ratsherr der Stadt Uslar, Horst Söffker, Vorsitzender des Landesschafzuchtverbandes Nds., Dr. Ernst-Hermann Solmsen, NABU Deutschland, Jürgen Ziegler, Vorsitzender Landesjägerschaft Hameln-Pyrmont.

Außenstelle
Hameln 
Termin
Di. 23.10.2018 
Veranstaltungstage
Di. 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
19:00 - 22:00 
Stunden
Kosten
10,00 EUR Keine Anmeldung nur Vorverkauf oder Abendkasse (12,00 EUR). 
Maximale Teilnehmerzahl
180 
 

<
Kurs T110015HM
>

Keine Anmeldung möglich
Weiterempfehlen
Kurstage anzeigen


Last-Minute-Kurse


Afrika

Beginn: 12.11.2018

Reiki

Beginn: 02.12.2018