Details zum Kurs T307005HM

Vom Kaffeetrinker zum Kaffeekenner


Kursnummer
T307005HM
Titel
Vom Kaffeetrinker zum Kaffeekenner
Status
Anmeldung möglich 

Kaffee ist noch vor Bier und Wasser das meistgetrunkene Getränk in Deutschland.
Als Röstmeister möchte ich den Teilnehmenden anbieten, ihr Wissen zu diesem Lebensmittel zu erweitern.
Teilnehmen können: Espress(i)onisten, Kaffeeliebhaber und die, die es gerne werden wollen;
Kaffeekocher/-innen, die mehr aus ihrem Pulver herausholen wollen; Freunde des Kaffees ohne Vorbildung, jeder der Spaß am Thema Kaffee hat.
Im Kurs werden folgende Themen behandelt:
Botanik und Herkunft, Verbreitungsgebiete (Kaffeegürtel), Erntemethoden, Kaffeehauskultur (wie kam der Kaffee zu uns), verschiedene Röstverfahren, unterschiedliche Zubereitungsarten, die Kaffeemühle und verschiedene Komponenten im Prozess, wie erkenne ich einen guten Kaffee.
Natürlich wird auch viel probiert!

Außenstelle
Hameln 
Termin
So. 04.11.2018 
Veranstaltungstage
So. 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
11:00 - 14:00 
Stunden
Kosten
19,50 EUR  
Stornierbar bis
26.10.2018 
Maximale Teilnehmerzahl
18 
 

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Hameln; VHS-Haus; 311
    Sedanstr. 11
    31785 Hameln
  • Hameln; VHS-Haus; 313
    Sedanstr. 11
    31785 Hameln